Boogie Connection

Freundlichst grinsendes Trio
Donnerstag, 05.05.2016 - 19 Uhr (Christi Himmelfahrt)

Blues'n'Boogie-Woogie vom Allerfeinsten

Das Trio bestehend aus dem Sänger und Gitarristen Christoph Pfaff,  dem Pianisten und  zweifachen Gewinner des German Blues Award 2015 Thomas Scheytt  und dem Drummer Paul Weidlich kennen wir seit über 20 Jahren. Mit über 100 Auftritten pro Jahr, sowohl im kleinen Kreis, als auch bei großen Jazzfestivals in Deutschland und im europäischen Ausland, gehören die Musiker zur Spitze der internationalen Blues und Boogie-Szene.

Die Mischung aus Boogie-Woogie, Blues-und Rhythm’n’Blues, Rock’n’Roll, Ragtime und Soul ist einzigartig. Die Musiker nehmen ihr Publikum mit auf eine Zeitreise in die 20-iger und 30-iger Jahre, wo Blues und Boogie ihr Anfänge hatten, bis hin in die 50-er und 60-er Jahre, der Zeit des Rock’n Roll. Neben der Interpretation großer Klassiker von B.B. King oder Chuck Berry und Interpreten, die weniger bekannt waren, wartet die Band auch mit eigenen Kompositionen auf. Pfaff betont, ein Anliegen der Band sei es, aus dem unerschöpflichen Repertoire der Musikgeschichte auch gerade solche Stücke herauszupicken, die nicht so bekannt wurden. Gekonnt arrangiert die Band das eine oder andere Stück neu.

Wo andere Bands Dezibel brauchen, nutzt die Boogie Connection den Drive ihrer Musik, um die Leute von den Sitzen zu reißen.

Für mehr Infos: http://www.boogie-connection.de/