Die Bands früherer Jahre

William White

In unserem Glanzjahr 2015 hatten wir eine echte Größe im (Schweizer) Musikgeschäft bei uns: den Komponisten, Multi-Instrumentalisten, Songwriter und Sänger William White. Seine Wurzeln liegen in Barbados, seine aktuelle Hauptausrichtung ist Reggae, seine Vielseitigkeit ist legendär.

Er begann mit einem Gänsehaut-erzeugenden Soloteil, spielte dann im zweiten Set mit der Band eine furiose Sammlung seiner Best-Of's. Kein Wunder, daß der CD-Verkauf im Anschluß auch sehr erfolgreich war. Eine wunderbare Perle in der Geschichte unseres Festivals - William, wir danken Dir!

www.williamwhite.ch/


Sonora Cimarrón

2014 konnten wir diese Salsa-Spezialisten aus Oslo zu uns holen. In voller Bigband-Besetzung wurden uns die größten Erfolge der Salsa-Geschichte in flottem Soundgewand präsentiert. Bandleader Tito Guevara und Sänger Carlos Paz - eine Klasse für sich - waren dabei die stabile Basis, ergänzt durch kubanische Percussionisten und einem Bläserset von der Musikhochschule Oslo.

Dazu noch als Deutschland-Premiere!

 


Peter Schneider & the Stims

In den Jahren 2013 bis 2015 hatten wir den vielseitigen, latin-blues-orientierten Peter Schneider mit den Stimulators bei uns zu Gast.

2017 gibt's ein Wiedersehen. Was für's Ohr gibt's unter:

http://www.stimulators.de/


Bürgermeista

Diese liebenswerten Münchner präsentierten 2012 und 2013 ihre radiogewürdigte Musik bei uns im Zelt.

Gute-Laune-Reggae.

http://www.buergermeista.de/


Zydeco Annie & the Swamp Cats

Diese weiterhin höchst erfolgreiche und mit Auszeichnungen verwöhnte Country-Katze bereicherte unser Festival viele Jahre - bis 2011 - und erfreute die Fans dieser Ausrichtung US-amerikanischer Südstaatenmusik (Louisiana).

http://www.zydecoannie.de/


Vitello Tonnato & the Roaring Zucchinis

Zuletzt 2012 bei uns. Hier Bilder von 2010.


Jenny Boneja & the  Ballroom Shakers

Zuletzt 2011 bei uns.